Die Playstation 5 kommt – Alle Details zur kommenden Konsolen-Generation

5
(2)

Bald schon ist Weihnachten und der Weihnachtsmann hat eine neue Spiele-Konsole von Sony im Gepäck. Derzeit kann man sich für weitere Informationen für einen Newsletter auf playstation.com anmelden und am 11. Juni findet eine Art von Präsentation statt, um 22 Uhr. Was es jetzt schon Neues gibt erfahrt ihr hier.

11. Juni, um 22:00Uhr

Erscheinungsdatum

Der geplante start der PS5 ist derzeit für Weihnachten 2020 geplant. Das genaue Release Date wird noch bekannt gegeben.

Specs

KomponenteSpec
CPUZen 2 (8 Kerne, bis 3.5GHz)
GrafikRDNA 2-Grafikkarte, hardwarebeschleunigtes Raytracing
RAM16 GB GDDR6
Speicher825 GB SSD
Laufwerk4K UHD Blu-ray
Technische Merkmal der Playstation 5

Besonderheiten

Social Media

Launch-Titel

  • Assassin’s Creed Valhalla
  • Fortnite

PS5 Preis

Den genauen Preis werden wir wohl erst zum mit dem kommenden PS5 Event am 11. Juni 2020 erfahren, aber es wird derzeit spekuliert, dass der Preis unter 500€ liegen wird.

Wie hilfreich ist dieser Beitrag?

Benjamin K. Autor